Musikschule in der Altstadt

Violine (ab ca. 6 J.)

Der Violinunterricht richtet sich an Kinder ab sechs Jahren, kann aber in jeder Altersstufe begonnen oder wieder aufgenommen werden. Er findet in der Regel als Einzelunterricht statt.

Die "handwerklichen" Grundlagen und eine klare Intonation können so am besten erarbeitet werden. Vorgehensweise und Auswahl des Unterrichtsmaterials werden individuell auf jeden Schüler abgestimmt.

Neben dem Einzelunterricht erhalten alle Schüler jederzeit die Möglichkeit, in verschiedenen Formationen gemeinsam zu musizieren, etwa durch zusätzliche Veranstaltungen oder sich überlappende Unterrichtsstunden.

Gemeinsames Instrumentalspiel dient der Gehörschulung, macht den Schülern erfahrungsgemäß Spaß und lässt sie viele neue Stücke kennen lernen.